Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Oft fragen uns Bekannte, warum wir uns nach so vielen Jahren als Schäferhundebesitzer eigentlich für einen Sheltie entschieden haben.

Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern. Die Kinder hatten sich schon lange einen kleinen liebevollen Hund gewünscht, mit dem sie spazieren und schmusen können. Die nicht im Zwinger, sondern mit der Familie leben.
Also wälzten wir Hundebücher durch und studierten Rasseeigenschaften.

Da trafen wir auf den Sheltie, der als kleiner robuster Hütehund mit einer hohen Lebenserwartung beschrieben wurde. Und obwohl er ein langes dichtes Haarkleid besitzt, ist er äußerst pflegeleicht. Der Sheltie hat einen liebevollen und zärtlichen Charakter. Er ist ein intelligenter Hund und seiner Familie ein treuer Begleiter. Der Sheltie ist in der Lage sich jeder Situation anzupassen, liest seinem Menschen die Wünsche vom Gesicht ab. Auf Grund seiner handlichen Größe und seinem tollen Charakter entschieden wir uns dann für einen Sheltie.

Nach langem Suchen konnten wir dann endlich unsere erste Sheltiehüdin zu uns holen.
Begeistert von dem Charakter unserer kleinen Maus, folgte 12 Monate später unsere zweite Sheltiehündin.

Belana und Lea haben sich zu sehr schönen Shelties entwickelt.
Wir fingen an Ausstellungen zu besuchen.
Im Sommer 2008 legte ich dann die erforderliche Züchterprüfung ab. Und kurze Zeit später wurden die Shelties vom Theelbachtal durch den Club für Britische Hütehund (VDH) internatinal geschützt.

Am 01.01.2010 fiel dann unser erster A-Wurf. Wir bekamen drei super süße gesunde Sheltiewelpen. Jetzt wünsche ich ihenen noch viel Spaß auf unserer Hompage und sollten Sie noch Fragen über uns und unsere Shelties haben können Sie sich gerne bei uns melden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü